Donnerstag, 18. Juli 2013

Vibrationstraining bei Achillessehnenbeschwerden



Diese Verletzungen sind häufig bei Freizeitsportlern anzutreffen.

Bei einer chronischen Achillestendinopathie wurde schon festgestellt und durch die Trainingspraxis untermauert, dass ein sog. Exzentrisches Krafttraining erfolgreich sein kann.

In der Pilotstudie von Holger Matthias  Vibrationstraining vs. Exzentrisches Training zur Behandlung von chronischen Achillessehnenbeschwerden bei Freizeitsportlern  (2009) wurde das Vibrationstraining im Vergleich zum Exzentrischen Training untersucht.

Ergebnis:  Durch das Vibrationstraining  konnten Schmerzen in der Sehnenmitte, ähnlich dem Exzentrischen Training, deutlich reduziert werden. Vibrationstraining steht in Zukunft somit auch als Therapieoption der  zur Achillestendinopathie Wahl.


Link zur Studie: 

http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-42345



Jörg Linder - Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
 

Vibrationstraining in 76534 Baden-Baden-Neuweier / Personal Training / Kleingrauppen / Termine nach Vereinbarung



JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 
Personal Fitness: www.personal-fitness-4u.de
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen